Samstag, 4. August 2012

Düsseldorf im Weinrausch

Der dritte Tag auf dem RLP -Weinsommer in der Landeshauptstadt Düsseldorf neigt sich mittlerweile dem Ende zu ,die Stimmung ist ausgelassen,der Wein fließt und der Wettergott ist Weinliebhaber..tja und Düsseldorf hat bewiesen,dass Biertrinker sehr wohl ihr Herz an den rebsaft verlieren können...Nachdem wir gestern die Themenverkostung "weiße Exoten im Glas" hatten gings heute weiter mit den Roten,nämlich unter dem Motto "Cool Reds - leichte Rote kühl genießen"Beide Themenverkostungen kamen gut an und der ein oder andere Gast hat mit Sicherheit einen neuen Lieblingswein oder einen neuen Winzer für sich gefunden..Auch ich habe tolle Winzer in den letzten 3Tagen kennen gelernt und so manchen Wein zu meiner Liste hinzugefügt...Die Weincocktails, wie zum Beispiel der Hugo oder Aperol Spritz kommen super an und sind der Renner bei den anbietenden Weinständen.

Heute gabs noch die Besonderheit der geführten Weinprobe,so hat die Rheinische Post Karten für eine Weinprobe mit mir verlost.Also bin ich mit den Gewinnern zu einem Stand meiner Wahl aus jedem Anbaugebiet gegangen,wir haben einen oder zwei Weine getrunken und ich habe ihnen Geschmack und Geruch erläutert und etwas zur Rebsorte und dem Anbaugebiet erzählt ..klar,dass man als Rheinhessische Weinprinzessin viel Wissen über das eigene Gebiet hat, aber auch Pfalz,Mosel und Nahe wurden heute von mir näher gebracht...anscheinend mit Erfolg ,denn jedes Gebiet hatte am Ende seine Liebhaber:)
Fazit:Auch Tag 3 war super und hat eine Menge Spaß gemacht.... und Düsseldorf ist halt auch einfach klasse, da zieht die Prinzessin ihr Krönchen;)

Also für alle,die noch Lust haben - nichts wie los nach Düsseldorf um morgen das Wochenende ausklingen zu lassen..tolle Winzer,tolle Weine und eine Prinzessin warten auf Sie und freuen sich über Ihren Besuch!

Mit den Herzlichsten Grüßen
Ihre
Natalie Bockius
(Rheinhessische Weinprinzessin 2011/12)

Keine Kommentare:

Kommentar posten